Dozent*innen

Jens Heyken

Seminare und Workshops

Sa, 13.07. und So, 14.07.2024, jeweils 11-17 Uhr

Instagram-Reels für Künstler*innen

Vita

Jens Heyken ist seit nunmehr 23 Jahren Filmschaffender und hat mehrere hundert Filme fürs deutsche Fernsehen produziert. In dieser Zeit hat er viele Jahre erfolgreich als Regisseur, Autor und Subproduzent gearbeitet. Seit ungefähr sieben Jahren schneidet er seine Beiträge auch selbst und dreht auch selbst mit eigenem Equipment. Er verfügt über einen Schnittplatz und ein eigenes kleines Studio für Fotoshootings, Aufsager und Produktfilme.

Er hat Diplome in Kulturwirtschaft und Medienwissenschaft/-praxis und ist zudem ausgebildeter und IHK-geprüfter Produktionsleiter Spielfilm. Darüber hinaus hat er mehrere Fortbildungen absolviert und ist zertifizierter Creative Producer Spielfilm und Social Media Marketing Manager. Hinzu kommen weitere Fortbildungen im Bereich Camera-Acting und Regie. Zur Zeit ist er neben seiner Fernsehtätigkeit auch als Dozent für Videoproduktion an der KISA-Akademie in Berlin tätig.

Fachgebiet(e): (Selbst-) Präsentation, Digitale Medien, Kommunikation, Videobearbeitung
Sprachen: deutsch
Website: www.geckofilm.de/

Alle Seminare und Workshops