Dozent*innen

Alexander Wagner

Seminare und Workshops

Mo, 20.02., Di, 21.02., Mi, 22.02., Do, 23.02., & Fr. 24.02.2023, jeweils von 10-16 Uhr

Experimenteller und klassischer Siebdruck

Vita

Alexander Wagner, geboren 1978, ist Künstler und lebt und arbeitet in Berlin. 2006 schloss er sein Studium an der UdK mit dem Meisterschüler ab.

Wagner arbeitet überwiegend in den Medien Malerei und Zeichnung und nutzt den Siebdruck auf experimentelle Weise als eines unter diversen Verfahren, um verschiedene Techniken und Medien in seiner Arbeit zu collagieren. Der Siebdruck wird eher als ein Werkzeug als ein Medium verwendet und frei und spontan eingesetzt.
Sein Interesse ist es, den Status der Malerei inhaltlich und medial zu befragen und zu erweitern. Wagner bezieht die räumlichen Gegebenheiten bei der Präsentation seiner Werke ein und erweitert die Malerei nach Möglichkeit in den Raum.

Seit 2012 unterrichtet er im Fachbereich Malerei an der Weißensee Kunsthochschule Berlin als Lehrbeauftragter.

Alle Seminare und Workshops