Coaching

Anmeldung zum Coaching mit:
Dr. Birgit Szepanski

Kunst und Schreiben?: Künstlerinnen und Künstler haben die Fähigkeit, kreative und vielfältige Möglichkeiten des Schreibens zu entdecken und zu erproben. Die Kunst und das Schreiben sind kreative Prozesse, die verwandt sind und sich dennoch unterscheiden. Im Basiscoaching möchte ich den kreativen und handwerklichen Prozess des Schreibens aufzeigen und damit die eigene Textproduktion der Künstlerin / des Künstlers unterstützen.

Was schreibe ich über meine eigene Kunst? Wie fange ich an, einen Text zu schreiben? Welcher Sprachstil passt zu mir und meiner Kunst? Wie überwinde ich Schreibblockaden? Welche Kriterien sollten Texte erfüllen, wie beispielsweise: ein Bewerbungstext, eine Projektbeschreibung, ein Text für die Webseite und ein künstlerisches Statement erfüllen? Welche Textformen gibt es noch und welche passen zu der künstlerischen Arbeit? Wie überarbeite ich einen vorhandenen Text?

Im Gespräch mit Dir – der Künstlerin / dem Künstler – und im engen Bezug zu der jeweiligen Kunst, zeige ich kreative Vorgehensweisen des Schreibens auf, damit aussagekräftige, gut lesbare und individuelle Texte über die eigene künstlerische Arbeit entstehen können.

Dabei greife ich auf meine vielseitigen Erfahrungen als Künstlerin, Autorin und Kunstvermittlerin zurück. Meine Erfahrungen sind: eigene künstlerische Produktion mit Text-Bild-Installationen, Verfassen von Katalogtexten und Presse- und Besuchertexten, langjährige Betreuung von internationalen KünstlerInnen in zeitgenössischen Galerien, Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Kunstmarktes, eine abgeschlossene künstlerisch-wissenschaftliche Promotion und Freude am Schreiben, Lesen und der Kunstrezeption. Ich freue mich, Dich zu beraten.

Zeit und Ort ⦁ time and place

Zeit • time
nach Vereinbarung / by appointment
Ort • place
nach Vereinbarung / by appointment

Kosten • costs

Die Kosten für eine Coachingstunde betragen 30 Euro (One hour coaching = 30 Euros).

Sollten Sie für eine umfassendere Betreuung eine Doppelstunde benötigen (Kosten = 50 Euro), begründen Sie dies bitte zuvor etwas ausführlicher in der Anmeldung.
If there is a need for a double lesson  (costs = 50 Euros) please let us know the details in the application form in advance.

Anmeldung • Registration

Hiermit melde ich mich verbindlich an. Ich habe die Anmeldebedingungen gelesen und akzeptiere sie. /
This is a binding registration. I have read and agree to the terms of registration.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie. /
I have read and agree to the privacy policy.