Kursprogramm

Effektive Pressearbeit: Tipps für Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

Seminar mit Wayra Schübel  

Zeit • Time:
Freitag, 03.05.2024 von 10-14 Uhr
Ort • Place:
bildungswerk des bbk berlin, Köthener Straße 44, 10963 Berlin
Kosten • Costs:
30 €
Info:
Diese Veranstaltung findet ab 5 Teilnehmer*innen statt.
Anmeldungen • Attendance:
8 / 9
Anmeldeschluss • Registration closes:
24.04.2024

Beschreibung • Description

Zwischen Presseansprache und Social Media: Redaktionsplanung und Strategie in Presse und Öffentlichkeitsarbeit für Kunstschaffende

Kursbeschreibung

Die Nutzung von Social Media, eines Newsletters oder einer Webseite ist bereits den meisten Künstler*innen vertraut, doch fehlt oft eine ruhige Minute, um den sinnvollen Einsatz zu planen. Wie muss eine Pressemitteilung aufgebaut sein, damit sie alle Informationen liefert und wahrgenommen wird? Wie formuliere und strukturiere ich einen Newsletter? Wie passe ich meine Inhalte/Texte für unterschiedliche Social Media-Kanäle an? In diesem Workshop verschaffen wir uns gemeinsam eine Übersicht, was berücksichtigt und benötigt wird, um auch mit kleinem Budget eine effiziente und nachhaltige PR Strategie zu entwickeln .. und dabei die Besonderheiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Kunst zu beachten.