Seminare und Workshops

Twitter(n) für den Erfolg am Beispiel NFT-Marketing

Seminar mit Gaby Schulze  

Beschreibung • Description

Ein zwitschernder Vogel als Symbol und ein fröhlicher Name - dafür steht Twitter.

Aber was genau ist das eigentlich? Twitter (Gezwitscher) ist ein Micro-Blogging-Dienst und soziales Netzwerk. Über das Netzwerk können Tweets (Kurznachrichten) mit maximal 140 Zeichen versendet werden.

Twitter, gegründet 2006 und seit über 10 Jahren nicht mehr aus der Kommunikationswelt von Smartphones etc. wegzudenken, ist ein Markt, den sich auch der Kunstmarkt auf unterschiedlichsten Ebenen zu eigen gemacht hat.

Twitter ist zudem ein wichtiger, sehr spannender, hochprofessioneller und super schneller Blogging-Kanal für (Krypto- bzw. NFT-) Künstler*innen.

Museen, Galerien, Redakteur*innen, Auktionshäuser, Sammler*innen nutzen es.

 

Wie nutze ich Twitter als Einzelkünstler*in? Wen will und kann ich erreichen? Welche Strategien kann ich mir als Einzelkünstler*in zu Nutzen machen? Wie hoch ist der Aufwand? Welche Erfolgsgeschichten gibt es?

Im Laufe des eintägigen Twitter-Seminars für Einsteiger+innen klären wir die Grundlagen, das sind:

  • Entstehung und Entwicklung von Twitter
  • Wie erstelle und gestalte ich ein Twitter-Profil
  • Grundfunktionen, App - Struktur
  • Der gelungene Start auf Twitter: Konzept, Planung und Umsetzung von Twitter-Aktivitäten am Beispiel: Share your NFT - NFT-Marketing
  • Was hat es mit Tweeten, Retweeten und Konversationen auf sich
  • Erste Follower auf Twitter gewinnen
  • Besondere Twitter-Funktionen: Storytelling & Research
  • Twitter Spaces: Was ist das und wie geht das?
  • Werbung bei Twitter - Warum und wie: Basiswissen zur Erstellung von Kampagnen