Seminare und Workshops

Eigenes Auftreten, Präsentationen und Texte für Wettbewerbe, Ausschreibungen und Bewerbungen

Seminar mit Dr. Peter Funken  

Beschreibung • Description

Wie erhöhe ich meine Chance bei Ausschreibungen? Wie verbessere ich meine Selbstdarstellung?

Konkrete Informationen über Kunst-am-Bau-Projekte und jurierte Verfahren.

Um bei Ausschreibungen erfolgreich zu bestehen, bedarf es etwas mehr, als einer guten Idee. Wichtig ist es, die Jury durch präzise Beschreibungen, mit Modellen, Zeichnungen und einer realistischen Kostenrechnung zu überzeugen. Auch sollte man/frau wissen, wie ein "persönlicher Auftritt" zu planen ist, wenn die Jury einlädt, denn dann geht es darum, sich gut darzustellen und das eigene Konzept wirksam zu verkaufen.

In der zweistündigen Informationsveranstaltung sollen diese Aspekte einer Bewerbung konkret angesprochen und diskutiert werden.