09.04.2024 Das bildungswerk stellt vor: Peer Kriesel

Peer Kriesel ist 1979 in Berlin geboren. Nach mehr als 20 Jahren als kreativer Kopf in der Agentur- und Werbewelt und ebenso lange in künstlerischer Tätigkeit arbeitet der Künstler mit ausgezeichnetem Diplom-Abschluss zum Kommunikationsdesigner seit 2016 im Schwerpunkt als Bildender Künstler mit umfangreicher Ausstellungserfahrung sowie Industrial-/Modedesign-Kooperationen im In- und Ausland, Dozent und als Design-Berater.

Er beschäftigt sich in seinem Werk mit dem Thema "Identität und Werte im Zeitalter des digitalen Wandels und der digitalen Gesellschaft“. 

Seit Februar 2021 hat Peer Kriesel sein künstlerisches Schaffen in die Welt der NFTs (Non Fungible Tokens) erweitert und beschäftigt sich noch vertiefter mit der Erweiterung der Welt durch immersive Räume und Augmented Reality sowie Themen wie Künstliche Intelligenz/AI, Blockchain, Metaverse, Generative Art.

Demnächst wird er erstmals seinen neuen Kurs "Selbstpräsentation und mögliche Preisgestaltungen in der Praxis" anbieten.