Leichte Sprache 

bildungswerk

Das bildungswerk gehört zum bbk berlin. 
b·b·k berlin ist die Abkürzung für: 
berufs·verband bildender künstler*innen berlin

Der bbk berlin ist ein großer Verein. 
Wir sind für bildende Künstler*innen in Berlin da.
Bildende Kunst ist zum Beispiel:

  • Malerei
  • Bildhauerei
  • Druck·kunst
  • Fotografie
  • Video·kunst

Wir vertreten die Interessen der Künstler*innen. 
Und wir unterstützen sie bei der Arbeit.

Das bildungswerk bietet Weiterbildungen an. 
Wir haben eine große Auswahl an:

  • Kursen
  • Beratung
  • Veranstaltungen

Die Weiterbildungen sind für professionelle Künstler*innen. 
Das heißt: Sie machen Kunst als Beruf. 
In den Weiterbildungen können Sie viel lernen:

  • Über künstlerisches Arbeiten
  • Über das Thema Kunst als Beruf
  • Über die Arbeit als Selbstständige*r 
    Selbstständig arbeiten heißt: 
    Man ist nicht angestellt. 
    Man ist sein eigener Chef.

Unsere Weiterbildungen sind für alle Künstler*innen in Berlin. 
Sie müssen kein Mitglied beim bbk berlin sein.