Dozent*innen

Martin Brandau

Seminare und Workshops

Fr, 03.12.2021 von 19-21 Uhr sowie Sa, 04.12. und So 05.12.2021 jeweils von 11-18

Adobe Photoshop Lightroom – Einführungskurs

Vita

Martin Brandau absolvierte nach dem Abitur eine Lehre als Fotolaborant bei dem s/w Handfachlabor Grauwert in Hamburg. Von 1996- 2001 Studium der „Visuellen Kommunikation“ an der Bauhaus Universität in Weimar. Nach dem Diplom war er von 2001-2004 als freier Fotograf und Bildredakteur bei der Wochenzeitung „DIE ZEIT“ tätig.
Von 2004- 2008 eigenes digitales/analoges Fotolabor in Hamburg.
2008 ging er fuhr längere Zeit nach Accra, Ghana um freie Foto und Videoarbeiten umzusetzen. Er leitete verschiedene Workshops am Goethe Institut Accra. Seine Arbeiten wurden dort u.a. in den europäischen Kulturinstituten Alliance Francaise und Goethe Institut gezeigt. Seit 2014 lebt er als freier Fotograf und Dozent in Berlin.

Fachgebiet(e): Bildbearbeitung, Digitale Medien, künstlerische Praxis
Sprachen: deutsch, englisch
Website: martinbrandau.com/