Dozent*innen

Franz Heinemann

Vita

Franz Heinemann studierte Automatisierungstechnik in Berlin. Seit 1974 war er freischaffender Musiker. Seit 1980 war er im Versicherungsaußendienst tätig, seit 1984 als Versicherungsmakler.

Seit Ende der achtziger Jahre entwickelt er Versicherungskonzepte für die Veranstaltungsbranche: Spezialpolicen für Veranstalter, Event-Techniker, Konzertagenturen, Musiker und Künstler.

1995 gründete er die Heinemann & Henkel Versicherungsmakler GmbH, heute Heinemann Versicherungsmakler GmbH. Seit 1999 spezialisierte er sich auf den Bereich Kunstversicherungen mit internationaler Ausrichtung und Spezialkonzepte für Galerien, Kunstvereine und Restauratoren.
Seit Mai 2009 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Artekuranz GmbH & Co KG. In jüngster Vergangenheit weitere Fokussierung auf Haftungsfragen und Cyber-Versicherungen.

Er bietet derzeit im Rahmen des neuen Formats DIGITALER CAMPUS die untenstehende Informationsveranstaltung an.

Website: www.artekuranz.de/