Coaching

Anmeldung zum Coaching mit:
Ingolf Keiner

Individuelles Coaching ist für mich, wie jemanden kurz Hochheben und wieder auf die Füße stellen. Wichtig dabei ist, richtig anzufassen, das heißt die Achsen, Stützpunkte und Gewichtverteilung der künstlerischen Position zu finden.

Zunächst ist das Erkennen des künstlerischen Werkes entscheidend, es zu beschreiben und mit der Motivation der Künstlerin / des Künstlers in Einklang zu bringen. Es ist zugleich ein Klärungs- und Ordnungsprozess, wobei es sein kann, dass das Wesentliche erst in den Vordergrund gebracht werden muss.
Dazu gehören:

  • Sondieren von Methoden, Vorlieben, selbstgesetzten Grenzen und vor allem das Aufzeigen von Vorstellungen über Kunst und den Künstlerberuf.
  • Darstellung der Mittel: Instinkt, Intuition, Immagination und Inspiration.
  • Herstellen von inneren, wie äußeren Bedingungen für einen authentischen und ökonomischen Produktionsprozess.

Dann kann die unverwechselbare Stärke der jeweiligen Künstlerpersönlichkeit erarbeitet werden. Nur wenn die eigene Position wirklich klar ist, machen weitere Schritte der Selbstdarstellung bis hin zum Marketing wirklich Sinn.

Nach dem Prüfen der möglichen gesellschaftlichen Relevanz der Arbeit werden die nächsten Schritte und deren Perspektiven und aufgezeigt.

Zeit und Ort ⦁ time and place

Zeit • time
nach Vereinbarung / by appointment
Ort • place
nach Vereinbarung / by appointment

Kosten • costs

Die Kosten für eine Coachingstunde betragen 30 Euro (One hour coaching = 30 Euros).

Sollten Sie für eine umfassendere Betreuung eine Doppelstunde benötigen (Kosten = 50 Euro), begründen Sie dies bitte zuvor etwas ausführlicher in der Anmeldung.
If there is a need for a double lesson  (costs = 50 Euros) please let us know the details in the application form in advance.

Anmeldung • Registration

Hiermit melde ich mich verbindlich an. Ich habe die Anmeldebedingungen gelesen und akzeptiere sie. /
This is a binding registration. I have read and agree to the terms of registration.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie. /
I have read and agree to the privacy policy.