Kontakt  –  Aktuelles  –   Drucken

Zurück zur Übersicht

 Katharina Neubert

Während meiner langjährigen Tätigkeit als freie Künstlerin mit abgeschlossenem Kunststudium an der Universität der Künste Berlin und Kuratorin von Ausstellungen in London und Berlin hat sich meine Arbeit kontinuierlich in den Bereichen Markenentwicklung, Grafik, Webdesign und Illustration entwickelt.
Die Sicht der Künstlerin hat mir bei der Suche nach besonderen visuellen Lösungen immer den Weg gewiesen und mich flexibel gehalten für die unterschiedlichen Anforderung und Zielgruppen, dabei lege ich auf eine enge Zusammenarbeit mit meinen Partnern und Auftraggebern großen Wert. Bei der Formfindung vertraue auf einer soliden Konzeption und nutze verschiedene Materialien und Medien.
Flexibel - unkonventionell vielleicht, leidenschaftlich immer - schöpfe ich aus meinem breiten Erfahrungsschatz aus Kunst und Design. Jeder Aufgabe mit der passenden Idee, der adäquaten Umsetzung gerecht zu werden - kraftvolle Ergebnisse zu schaffen, das ist mein Anliegen.
Personal Branding und die kreative Nutzung neuer Medien zur Markenfestigung und Entwicklung individueller Kommunikationswege und Kampagnen sind für Corporate Identity und somit zur Kundenbindung immer wichtiger geworden. Diese Medien und Netzwerke als Präsentationsmöglichkeiten kreativ zu nutzen, gehört zu den konzeptionellen Aufgaben, denen ich mich intensiv widme.
In meinen Kursen möchte ich Schwellenängste mit den Sozialen Medien und Netzwerken nehmen und das Potential hervorheben, das im kreativen und spielerischen Umgang mit den Medien gerade für Künstler steckt. Ich möchte Künstlern Mut machen, zu ihrer Marke zu stehen, Ziele zu formulieren und ihr Bild erfolgreich zu vertreten - nicht nur in den sozialen Netzwerken..
- Keine Kosten, viel Erfolg mit Facebook, Instagram und Co.
- Facebook unter die Lupe genommen - Alle Tips und Tricks.
- Ich als Marke - Erfolg ist kein Zufall. Mit Personal Branding ein Bild von sich schaffen.

Tätigkeitsfelder
Konzeption, Markenentwicklung, Personal Branding, Social Media Strategien
Grafikdesign - Signetentwicklung,, Corporate-Design,
Geschäftsaustattungen, Werbematerialien, Broschüren
Webdesign - Konzeption, Interfaces, Responsivedesign
Präsentationen - Informationsgrafik, Icons (Powerpoint/Keynotes)
Print - Layout, Typografie, Reinzeichnung
Visualisierungen - Illustrationen, Informationsgrafik

Abschlüsse
Meisterschüler (Universität der Künste)
Mediengestalter (Cimdata Bildungsakademie)

Auslandsaufenthalte
London, the Galerette, Kurator/Künstler in Residence; Royal College of Art, Erasmus Stipendium
New York, N.Y. und Sabathday Lake, Main, U.S.A.
Forschungsprojekt bei der United Society of Shakers mit Abschließender Ausstellung im Kunstamt Kreuzberg

 

Agentur dot box Gestaltung in Berlin: www.dot-box.de

 


Veranstaltungen dieses/r Dozenten/-in:


am 17.05.2017 - Keine Kosten, viel Erfolg mit Facebook, Instagram & Co. – Soziale Media Plattformen als Mittel zum Erfolg für Künstler/innen

am 12.07.2017 - Facebook: richtig nutzen
  

bildungswerk des bbk berlin GmbH
Köthener Straße 44
10963 Berlin

Dr. Frieder Schnock – Geschäftsführung (Bildungsprogramme)
tel 030 230 899-10

Florian Schöttle – Geschäftsführung (Vermögensverwaltung)

Michael Nittel – Veranstaltungskonzeption
tel 030 230 899-49

Jole Wilcke – Veranstaltungsorganisation
tel 030 230 899-43

Kerstin Karge – Veranstaltungsorganisation
tel 030 230 899-40

info@bbk-bildungswerk.de