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Marketing im Kunstbereich - Tatjana Petersen


ZEIT
Mittwoch, 06.04.2016 von 10-14 Uhr                                                        Anmeldeschluss: Do, 31.03.2016
ORT
Mediationsraum Petersen, Handjerystr. 18, 12159 Berlin-Wilmersdorf (Nähe S+U Bundesplatz)
KOSTEN
25 Euro
INFO

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Marketing im Kunstbereich

Nichts, was das Kunstwerk zu bieten hat, war vorher auf dem Markt; also konnte es auch keine Nachfrage danach geben“ schreibt Adolf Muschg.
Insofern reagiert Kunst – im Unterschied zum kommerziellen Wirtschaften – niemals auf eine bereits am Markt vorhandene Nachfrage, sondern generiert diese erst.

Das Seminar vermittelt ganz konkret und strukturiert, welche Fragen sich ein Künstler in Bezug auf die Vermarktung seiner Kunst stellen sollte und präsentiert die operativen Marketinginstrumente.

Im Anschluss an den theoretischen Teil können Sie exemplarisch gemeinsam für einen Künstlerkollegen, für sich selbst oder eine konkrete Ausstellung bzw. ein Projekt das Marketingkonzept entwickeln.

Der Kurs findet ab 4 Anmeldungen statt.

 

Tatjana Petersen hat die Marketingabteilungen großer Häuser geleitet - u.a. Martin-Gropius-Bau & Museum für Film und Fernsehen - und für viele Ausstellungen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht.


Dieses Angebot des Bildungswerks wird mit Geldern des Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt.
Diese Zuschüsse sind die Basis für niedrige Teilnahmegebühren und  für die Dozentenhonorare.
Daher muss jede/r Teilnehmer/in vor Beginn der Veranstaltung einige
Angaben zur Person
machen und mit Unterschrift bestätigen.
Ihre Daten unterliegen sämtlich dem Datenschutz und werden entpersonalisiert zur Erfüllung der
Evaluierungs- und Berichtspflichten an die dafür zuständige ESF-Verwaltung weitergeleitet.